Über SwissDrives AG

Innovativ und einzigartig

Wir bei SwissDrives verstehen uns als High-End-Partner zukunftsorientierter Anlagen- und Maschinenbauer. Unsere Ideen und Lösungen sind innovativ und einzigartig – wie unsere Kunden. Unseren Erfolg messen wir am Erfolg unserer Partner, die wir begeistern möchten und mit denen wir stets langfristige Kooperationen anstreben.

Neben einem hohen Mass an Kundenzufriedenheit ist uns wichtig, dass sich unsere Mitarbeiter in einem guten Arbeitsklima mit Freude bei SwissDrives engagieren. Loyale und motivierte Mitarbeiter und ihre über die Jahre erworbenen, einzigartigen Kompetenzen sind der Garant für die oft ungewöhnlichen, doch immer grundsoliden und innovativen Lösungen, für die SwissDrives bekannt ist.

Wir sind ein flexibles Unternehmen mit einer transparenten, offenen Arbeitsweise. Wir möchten wachsen, doch immer organisch und nicht um jeden Preis. Gemeinsam mit unseren Mitarbeitern und Kunden erschaffen wir echte, nachhaltige Werte, die Ihren wie unseren Erfolg langfristig sichern. Allein kommt man oft schnell voran – doch gemeinsam immer am weitesten.

Lassen Sie uns gemeinsam in eine spannende, aufregende und erfolgreiche Zukunft gehen.

Portai von Daniel Züger und Stephan Fäh

Geschäftsleitung SwissDrives: CEO Stephan Fäh (links) und COO Fabian Bosshard (rechts)

Meilensteine SwissDrives AG

2021 Januar
logo Regatron

Portfolio Erweiterung
Regatron Antriebstechnik

Übernahme des Geschäftsbereiches Motion Control (Vertrieb von Standard-Frequenzformen und Servoantrieben)

2020 November

NEUE NIEDERLASSUNG
Gründung SwissDrives America

Spezialisiert auf Bahntechnik für den amerikanischen und kanadischen Markt

2020 April

PRODUKTLANCIERUNG
Portfolio Erweiterung MotoSwiss

Entwicklung einer eigenen Software MotoSwiss für vereinfachte Integration von Robotern

2017 Oktober
logo Yaskawa

Portfolio Erweiterung
Yaskawa Robotics

Als offizielle Vertretung von Yaskawa in der Schweiz wird das Angebot um das innovative und umfangreiche Robotersortiment erweitert

2016 November

PRODUKTENTWICKLUNG
Portfolio Erweiterung

Entwicklung einer eigenen Produktelinie für den Bahnbereich

2016 Februar
logo Knoedler

Portfolio Erweiterung
Knödler Getriebe

Offizielle Vertretung von Knödler Getriebe in der Schweiz (Standard-Getriebe bis zur speziellen Komplettlösung)

2014 Mai
logo Invertek

Portfolio Erweiterung
Invertek

Offizielle Vertretungvon Invertek in der Schweiz (Frequenzumrichter)

2013 Januar
logo Buerkle

Portfolio Erweiterung
Alexander Bürkle

Offizielle Vertretung von Alexander Bürkle in der Schweiz (elektrotechnishe Handelsprodukte und Technologiepartner)

2009 August
logo SD logo Yaskawa

Gründung
SwissDrives

Gründung eines Engineerbüros und die offizielle Vertretung von Yaskawa (Antriebstechnik) in der Schweiz